-
Von 2 Spielerinnen wurde der Tischtennisbezirk Staufen beim Qualifikationsturnier zu den Baden- Württembergischen Einzelmeisterschaften vertreten.
Denise Ihrig (TTG Süßen) und Laura Schweizer (TG Donzdorf) mussten das „Mammutturnier“ in Reutlingen, traditionell eine der längsten Veranstaltungen mit den meisten zu bestreitenden Spielen, überstehen und taten dies auch überaus erfolgreich.
Laura hatte aufgrund der Absage einer Akteurin nur eine Fünfergruppe in der Vorrunde, musste dabei aber einige knifflige Situationen überstehen. So unterlag sie Laura Schiedel (SF Schwendi) hauchdünn im Entscheidungssatz und musste sich auch Stephanie Hamacher (TTC Frickenhausen) geschlagen geben. Doch sie kämpfte sich mit starken Vorstellungen und jeweiligen 3:1- Siegen gegen Marleen Krysl (TGV Beilstein) und Jasmin Stocker (SC Berg) zurück ins Turnier und die Freude war groß, als bekannt wurde, dass sie aufgrund des besseren Satzverhältnisses den direkten Einzug in die Runde der Besten Acht geschafft hatte. Damit war die Qualifikation für die Baden- Württembergischen Einzelmeisterschaften so gut wie gesichert, anschließend aber die Luft raus, sie konnte nichts mehr gewinnen, doch Rang Acht ist aller Ehren wert.
Denise Ihrig, eine der Favoritinnen auf den Turniersieg, startete etwas holprig in den Wettkampf, musste mehrmals in den Entscheidungssatz, konnte sich mit 4:1- Siegen aber in ihrer Sechsergruppe den zweiten Rang und somit die Teilnahme an den Spielen um die Plätze 1 bis 8 sichern.
Sehr souverän trat sie in der Zwischenrunde auf, ließ Miriam Walldorf (FC Lohrbach), Eva Weidle (TSV Altenburg) und Stephanie Hamacher keine Chance.
Dies bedeutete den Einzug ins Spiel um Platz Eins und Denise lieferte zum Abschluss des Turniers mit dem 3:1 gegen Hannah Sauter (TTC Mühringen) noch einmal eine starke Vorstellung und sicherte sich neben dem Turniersieg ebenfalls die Teilnahme an den Baden- Württembergischen Einzelmeisterschaften Anfang Dezember in Bühl bei Baden- Baden.
Auch Katharina Binder, Mona Brock (beide TTG Süßen) und Stefan Schröter (TG Donzdorf) haben das Ticket dafür in der Tasche.