- Die 16-jährige Geislingerin Katharina Binder erreichte bei den Deutschen Meisterschaften im Tischtennis der Jugend U 18 in Westercelle (Niedersachen) mit Rang 9 eine TOP-Platzierung.
Da sie Ende Februar bei der Ausspielung der Bundes-Endrangliste der besten 12 Mädchen wegen Krankheit nicht teilnehmen konnte, fiel sie in der Setzungsliste auf Platz 15 zurück und musste dadurch in einer der schwersten Vorrundengruppen antreten.
Dort spielte sie jedoch groß auf und bezwang alle bisher in der Bundesrangliste vor ihr platzierten Spielerinnen. Nach Siegen gegen Huong Do Thi aus Sachsen mit 3 : 0 und Katharina Overhoff aus Thüringen mit 3 : 2 ging es gegen die gesetzte Gruppenfavoritin Anne Bundesmann aus Hessen um den Gruppensieg. Nach einer 2 : 1 Satzführung musste sie den 4.. Satz trotz Führung noch abgeben. In einem spannenden Endscheidungsatz war sie dann mit 11 : 9 erfolgreich und somit Gruppensiegerin.
In der anschließenden KO-Runde hatte sie gegen Stephanie Hoffmann vom Westdeutschen Tischtennisverband keine Probleme und gewann überzeugend mit 3 . 0. Dann jedoch traf sie auf eine der gesetzten Turnierfavoritinnen, Julia Kaim, die in der 1. Bundesliga für den SSV Böblingen spielt. Nachdem Katharina Binder mit 0 : 3 Sätzen zurück lag, fand sie immer besser ins Spiel und gewann den nächsten Satz mit 11 : 3. Im 5. Satz lag sie bereits mit 7 : 3 vorne, jedoch eine zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung brachte sie dann allerdings aus dem Konzept und sie verlor noch mit 10 : 12 in der Verlängerung. Am Ende bedeutete dies einen hervorragenden 9 Platz bei den Deutschen Meisterschaften.
Somit ist Katharina Binder wieder unter den TOP 10 der Deutschen Rangliste und für die TOP 48 Deutschlands für die neue Saison qualifiziert.
Bild: Katharina Binder