Eine Demonstration der Stärke zeigten Mona Brock (TTG Süßen) und Luis Geiger (TSV Wäschenbeuren) beim Tischtennis- Schwerpunktturnier der Jugend U 11 bis U 18 in Neuffen. Beim Kräftemessen der besten NachwuchsspielerInnen aus vier Bezirken gewannen sie in ihren Altersklassen souverän und qualifizierten sich damit für das Top 24 auf Baden- Württembergischer Ebene. Auch Tim Schniepp (TSV Wäschenbeuren) darf als Dritter noch aufs Weiterkommen hoffen.
Die Deggingerin Mona Brock wurde bei den Mädchen U 18 ihrer Favoritenstellung gerecht und gab im Turnierverlauf nur drei Sätze ab. Auch das Duell gegen die stärkste Kontrahentin Carina Jauß (TSV Holzmaden) gewann sie mit 3:1, so dass am Ende makellose 10:0- Siege standen.
Nicht minder gut in Form zeigte sich Luis Geiger. Bei den Jungen U 12 war die Favoritenrolle nicht so klar verteilt, doch er hatte insgesamt nur vier Satzverluste zu beklagen und setzte sich auch gegen den Zweitplatzierten Jonah Field (TSV Musberg) mit 3:1 durch, um am Ende eine 11:0- Bilanz zu feiern.
Sowohl Mona als auch Luis werden sicher auch auf der nächsten Ebene eine gute Rolle spielen können.
Erfreulich verlief das Turnier für Tim Schniepp bei den Jungen U 18. Er erspielte sich eine starke 7:3- Bilanz und ließ dabei die anderen Bezirksvertreter Tim Mühleisen (TSV Wäschenbeuren/5.) und Philipp Schum (TTV Zell/7.) hinter sich.
Ein vierter Rang von Niklas Wiegand (TV Jebenhausen/Jungen U 14) sowie zwei fünfte Ränge durch Johanna Priwitzer (TGV Roßwälden/Mädchen U 12) und Maik Bachofer (TTV Zell/Jungen U 14) sind ein weiterer Beleg dafür, dass sich die gute Jugendarbeit auf mehrere Vereine im Bezirk verteilt.